Sommer, Sonne, Sonnenschein…

Sommer, Sonne, Sonnenschein…

Was soll dieser Quatsch im November? Aber kannst du es spüren? Irgendwie bringen diese drei Worte doch gleich ein wohliges Gefühl, ein Gefühl der Sehnsucht nach Wärme, nach Entspannung und nach Urlaub.

Und genau das ist es. Hole dir in diesen grauen und dunklen Novembertagen die schönste Zeit des Jahres wieder zurück in dein Wohnzimmer. Trommle deine Liebsten zusammen und schaut in den nächsten Tagen gemeinsam Fotos an. Die Urlaubsfotos der letzten Jahre bringen dich zurück an wunderschöne Orte und lassen dich in Erinnerungen schwelgen. Ja und tatsächlich kommt das Gefühl zurück, wie befreiend doch der Aufstieg auf den Gipfel war oder wie du den Sonnenuntergang am Meer genossen hast. Und dann erinnerst du dich vielleicht an das schöne Sommerfest mit Freunden. Und schon kommst du auf die Idee Kontakt aufzunehmen, wenn auch nur am Telefon. Aber immerhin, die Verbindung ist geschaffen. Du kannst deine Freude und dein Gefühl von Glück und Dankbarkeit gleich weitergeben. Probiere es aus, ich verspreche dir, es tut gut und erfüllt dich mit Freude und Zuversicht.

Und ganz von selbst kommt dann der Blick nach vorn. He, wie möchte ich denn im nächsten Jahr den Sommer verbringen? Was gibt es in unserer Familie für Highlights? Was für Pläne habe ich?

Der Blick nach vorn hilft besonders in der unsicheren Zeit sich neue Ziele zu setzen. Träumen ist erlaubt, immer und zu jeder Zeit. Und Träumen tut der Seele so gut. Auch wenn sich alles drumherum unsicher anfühlt und eher Fragen aufwürft, ist der Traum vom nächsten Urlaub ein guter Weg zu positiven Gedanken.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit in deinen gemütlichen „vier Wänden“. Hole dir im grauen November das sonnige Gefühl in dein Wohnzimmer. Schwelge in schönen Erinnerungen und träume von einem wunderschönen Jahr 2021. So ist in deinem Herzen kein Platz mehr für Angst und Hoffnungslosigkeit. Denn wo sich Liebe, Glück und Zufriedenheit breit macht, hat die Angst keine Chance.

Jeder braucht mal Hilfe – Ich habe ein
offenes Ohr für dich und dein Anliegen,
einfach anrufen:

01522 – 43 55857