Lass die Sonne in dein Herz…

Im ersten Moment denkst du bestimmt, gut gesagt. Kluge Worte eines Coach. Ausgerechnet in den grauen Novembertagen, gerade jetzt wo sich die Sonne am Himmel rar macht, gerade jetzt, wo sich alles um mich herum wenig sonnig anfühlt.

Genau – gerade jetzt ist es an der Zeit dich um deine eigene Sonne, um dein eigenes Licht und deine eigene Wärme und Zufriedenheit zu kümmern.

Der November liefert uns durchschnittlich 2 Stunden Sonne pro Tag, immerhin und diese gilt es zu nutzen und nicht zu übersehen. In der Regel spürst du diese Wohltat der Sonnenstrahlen am Vormittag bzw. in der Mittagszeit. Nutze diese Momente und atmet die frische Novemberluft mit Blick zur Sonne ganz bewusst und tief ein. Spüre die Wärme, die in deinem Körper und in deinem Herzen ankommt. Das tut so gut. Und wer tatsächlich die geschlossenen Räume nicht verlassen kann, genießt die Sonne zumindest „hinter der Fensterscheibe“. Auch das ist eine unglaubliche Wohltat.

Gönn dir täglich eine kurze Auszeit an der frischen Luft. Schon 30 Minuten am Tag wirken Wunder. Und auch wenn die Sonne mal nicht zu sehen ist und dir der kalte und schmuddelige Novemberwind um die Nase pustet, egal – auch das tut gut, spätestens wenn du wieder im Warmen bist.

Eine genügende Versorgung unseres Organismus mit Vitamin D ist u.a. dafür verantwortlich, dass es unserem Körper gut geht. Im November ist die ausreichende Bildung von Vitamin D für uns gar nicht so einfach. Wir sind auf das Sonnenlicht angewiesen. Aber unser Leben spielt sich jetzt aktuell vorrangig in geschlossenen Räumen ab. Hierfür muss jeder für sich den richtigen Weg finden und abchecken, inwieweit vielleicht ein zusätzlicher Bedarf besteht.

Ich wünsche dir eine schöne sonnige Zeit im grauen November. Nimm jeden Sonnenstrahl bewusst auf und lasse ihn in dein Herz. Du wirst sehen, dass erwärmt Körper, Geist und Seele…

Jeder braucht mal Hilfe – Ich habe ein
offenes Ohr für dich und dein Anliegen,
einfach anrufen:

01522 – 43 55857