Lebensbalance oder ein Leben in Balance….

Lebensbalance oder ein Leben in Balance….

Wie gelingt es dir aktuell die Balance zu halten? Ja und was heißt das eigentlich konkret ein Leben in Balance zu führen? Kurz gesagt – in Balance bist du, wenn es dir einfach richtig gut geht. Wenn du morgens aufstehst, gut geschlafen hast, dich fit fühlst und entspannt in den Tag startest. Du freust dich auf das, was heute auf dich zukommt. Das gute Gefühl zieht sich wie ein roter Faden durch deinen Tag. Bist du noch dabei oder sagst du schon an dieser Stelle – oh je, wann habe ich mich denn das letzte Mal so wohl gefühlt. Und wie soll ich das den ganzen Tag durchhalten, niemals…

Du schaust im gleichen Moment auf deine Liebsten, auf deine Familie, auf deine Kinder, auf deine Kollegen oder Mitarbeiter, wie geht es denen? Und was für einen Einfluss hat deren Lebensbalance auf mich? Treten sie dir mit Freude und Aufmerksamkeit gegenüber oder empfindest du das ganze Gegenteil?

Und da ist sie – die Falle, in die wir wohl alle sehr schnell tappen. Wir schauen nach unserem Umfeld, wer brauch meine Beachtung und wer braucht meine Unterstützung oder Hilfe. Dagegen ist nichts einzuwenden, nur leider vergessen wir uns oft selbst dabei. Klar als Mutter sagst du jetzt: „Natürlich schaue ich zuerst nach meinen Kindern. Ich möchte, dass es ihnen gut geht und dass sie gesund sind. Ich möchte, dass meine Kinder glücklich und zufrieden sind.“ Das ist verständlich und dennoch gilt für uns alle:

Der wichtigste Mensch in meinem Leben bin ich. Der einzige Mensch, mit dem ich garantiert ein ganzes Leben lang unterwegs bin, bin ich. Krass oder – dieser Blick lässt einen irgendwie tief durchatmen und er macht auch ein wenig nachdenklich. Tatsächlich, alle Wegbegleiter deines Lebens kommen zu dir und treten in dein Leben. Ihr geht ein Stück deines Weges gemeinsam, doch irgendwann trennen sich eure Wege auch wieder. Und so wird es klarer, dass wir alle die Verantwortung für uns selbst tragen und den eigenen Lebensweg im Blick haben sollten.  Und dass du diesen Weg in Balance gehst, das wünsche ich dir von Herzen…

 

 

 

Jeder braucht mal Hilfe – Ich habe ein
offenes Ohr für dich und dein Anliegen,
einfach anrufen:

01522 – 43 55857