Bist du fit wie ein Turnschuh?

Bist du fit wie ein Turnschuh?

Wieso fit? Wieso Turnschuh? Ich stelle die Frage nochmal anders. Wie geht es dir? Fühlst du dich gut? Bist du in Balance? Diese Fragen stellen wir uns leider viel zu wenig.

Die Gefühle Unwohlsein, Lustlosigkeit, Angst, Wut oder Traurigkeit sind dir nicht fremd? Die Liste lässt sich fortführen, doch wir nutzen gleichmal die klassische Frage: Was stresst dich?  Dann gibt es aber auch den erweiterten Weg. Dein Körper sendet dir Signale. Der Kopf brummt schon wieder oder es zwickt im Rücken?  Einschlafen ist ein echtes Problem oder aber du schläfst tief und fest und bist dennoch immer müde und geschafft?

Egal an welcher Stelle du dich angesprochen fühlst, es macht für dich auf jeden Fall Sinn einfach mal STOPP zu sagen. Richte deine Aufmerksamkeit auf dein Gefühl und auf deinen Körper. Probiere es aus. Frage dich in einer ruhigen Minute ganz konkret: „Warum brummt mir der Kopf? Warum bin ich gereizt? Was raubt mir die Kraft?“ Wir nehmen das Wort „Stress“ so oft in den Mund, aber stell dir doch konkret die Frage: „Was stresst mich?“

Mit etwas Training wird es dir Stück für Stück gelingen, die Ursachen zu erforschen. Damit hast du den ersten wichtigen Schritt getan. Du nimmst dich und deinen Körper ernst. Du wirst immer besser in der Stille spüren, was genau dir die Kraft und Energie raubt. Du merkst auf einmal, wenn du dich zu sehr motivieren musst und dir die Aufgabe nicht locker und leicht von der Hand geht. Und dann stellst du dir noch einmal die Frage: „Soll das so bleiben oder bin ich bereit etwas zu verändern?“

VERÄNDERUNG – heißt Umkehr, alte Gewohnheiten verlassen, Nein zu sagen und Neues zuzulassen. Raus aus der Komfortzone – hin zu einem neuen und selbstbestimmten Weg. Der Zeitpunkt ist genau der Richtige dafür. Wir befinden uns in der Zeit des Wandels, der Veränderung, der Neuorientierung. Im Außen werden wir jetzt dazu gezwungen, im Innen bist du selbst dafür verantwortlich.

Jeder braucht mal Hilfe – Ich habe ein
offenes Ohr für dich und dein Anliegen,
einfach anrufen:

01522 – 43 55857