Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied

„Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied“ – welch altes Sprichwort. Dennoch wird es wohl nie an Bedeutung verlieren. Aber was ist Glück ganz konkret für dich? Ist es Glück in einem Job zu arbeiten, der dir Spaß macht und dir Erfüllung bringt? Ist es Glück in einer lieben Familie zu Hause zu sein? Ist es Glück mit einem wunderbaren Partner zusammen zu leben? Ist es Glück treue Freunde an deiner Seite zu haben? Ist es Glück eine gute Figur zu machen und sportlich zu sein? Ist es Glück, wenn du dich fit und gesund fühlst?

Moment mal, all diese Dinge fallen uns doch nicht so einfach in den Schoß, oder? Nein, ganz sicher nicht. Du entscheidest dich bewusst für dein individuelles Glück. Und du tust auch bewusst etwas dafür.

Wie fühlt sich für dich Glücklichsein an? Was brauchst du damit es dir gut geht und du zufrieden bist? Meist fällt es dir leichter zu sagen, was du nicht willst. Zu sagen, was dich stört oder ärgert. Aber auch über diesen Weg kommst du ans Ziel. Denn alles was sich nicht gut anfühlt, was einer Veränderung bedarf, meldet sich in regelmäßigen Abständen bei dir. Sei ehrlich zu dir selbst und nimm die Botschaften ernst. Schau genau hin. Kümmerst du dich um dein Wohlbefinden, deine Gesundheit, deine Zufriedenheit? Kümmerst du dich um dein Glück? Oder aber sind dafür Andere zuständig?

Nimm dein Leben selbst in die Hand und stell es auf den Prüfstand. Was soll für dich anders sein? Wo fühlt es sich nicht mehr gut an? An welcher Stelle bist du nicht in Balance?

Das Zauberwort heißt „Willenskraft“. Mit deinem klaren Willen und mit deiner Bereitschaft für Veränderung wirst du die Energie freisetzen, die du brauchst. Schon die Entscheidung macht dich stark, zufrieden und stolz. Mach dich auf den Weg und verlasse deine Komfortzone. Es wird Stolpersteine geben. Es fühlt sich erstmal unbequem und ungewohnt an. Aber der Gedanke an das schöne Gefühl, an das neue Glück, lässt dich immer weiter gehen.

Auf geht’s.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jeder braucht mal Hilfe – Ich habe ein
offenes Ohr für dich und dein Anliegen,
einfach anrufen:

01522 – 43 55857