Ist dein Wunschzettel schon geschrieben?

Ist dein Wunschzettel schon geschrieben?

Ist dein Wunschzettel schon geschrieben oder zumindest erdacht? Was wünschst du dir in diesem Jahr zu Weihnachten? Was wünschen sich deine Kinder, deine Familie, deine Liebsten? Sind auch die Wünsche in diesem Jahr anders, wie alles im Außen? Bleibt die Magie der Weihnachtszeit in diesem Jahr dennoch erhalten? Wie normal kann denn die Bescherung in diesem Jahr überhaupt sein? Viel schwirrt uns durch den Kopf und doch ist uns allen bewusst, es wird ein anderes Weihnachtsfest. Was verändert diese Zeit in unserem Inneren? Wir schlucken, wenn die Kinder sich so sehr wünschen mit Oma das Weihnachtsfest zu feiern. Vielerorts ist das in diesem Jahr

nicht möglich. Ganz krass fühlt es sich an, wenn die Kids sich „das blöde Virus“ wegwünschen, damit endlich wieder alles wie Vorher ist. Und schon spüren wir unsere Grenzen. Diese Wünsche können wir nicht erfüllen und das fühlt sich für Eltern nicht gut an. Wo wir doch so gern unseren Kindern alle Wünsche „von den Augen ablesen“ und diese dann zu unserer Aufgabe machen. Diesmal liegt es nicht in unserer Hand, verrückt, oder? Dennoch wollen wir doch das wohlige Gefühl von Wärme, Freude und Glück verspüren? Wie soll das gehen und wie soll es denn nun werden mit dem Wünschen und dem Schenken? Ist es vielleicht der richtige Zeitpunkt alte Gewohnheiten zu verändern und vielleicht mal etwas Neues in der Familie auszuprobieren?

Eine Idee habe ich im Angebot: Schreib dir doch einfach mal deinen ganz persönlichen Wunschzettel, mit Dingen, die man nicht kaufen kann. Probiere es aus, es ist eine geniale Erfahrung. Hänge den Wunschzettel sichtbar an die Pinnwand. Alle werden staunen. Und sie werden sich Gedanken darüber machen, wie sie dir deine Wünsche erfüllen können. Und vielleicht lassen sich auch die Kinder davon überzeugen einen derartigen Wunschzettel vorzubereiten? Ihr werdet überrascht sein, wie viele schöne Ideen daraus entstehen, für eine ganz besondere Weihnachtszeit 2020.

Das Fest der Liebe – es will in diesem Jahr ganz besonders gut vorbereitet sein. Alte Pfade gilt es zu verlassen, neue Wege werdet ihr finden, auch wenn es sich noch etwas ungewohnt anfühlt. Seid gespannt darauf. Ein Fest der Liebe – in Ruhe und Frieden, in behaglicher Wärme, das Licht wird in den Herzen scheinen, die dafür bereit sind. Nutzt die Adventszeit und tauscht euch in der Familie über eure Wünsche aus, wohlgemerkt – die man nicht kaufen kann.

 

 

Jeder braucht mal Hilfe – Ich habe ein
offenes Ohr für dich und dein Anliegen,
einfach anrufen:

01522 – 43 55857