Gelingt dir ein guter Start in´s neue Jahr?

Gelingt dir ein guter Start in´s neue Jahr?

Das Weihnachtsfest ist vorbei. Ich hoffe die besinnliche Zeit hat dir gut getan und du bist gesund und fit. Wie immer zu dieser Zeit richtet sich nun der Blick in Richtung des neuen Jahres. Irgendwie wollen wir uns glaube ich alle noch ein wenig „einigeln“ und noch gar nicht auf die bevorstehende Zeit schauen, oder? Macht das gefühlte Chaos im Außen einen Bogen um dich oder spürst du schon, wie dir die aktuellen Bestimmungen mehr und mehr die Luft zum Atmen nehmen?

Neues Jahr – neues Glück – das war bisher mein Lieblingsspruch. Dieses Silvester wird er mir wohl nicht so leicht über die Lippen gehen. Denn ich spüre, wie in meinem Umfeld mehr und mehr die Angst zunimmt. Was wird uns 2021 bringen? Noch schärfere Bestimmungen?  Homeschooling mit Home-Office und damit echt geforderte Eltern? Geschlossene Kita und die Frage, wo bekomme ich meine Kids unter? Oder spürst du schon die Resignation in dir, da in deiner Branche der Job in Gefahr ist? Bekommst du kein Auge mehr zu, da du dich wie im Hamsterrad fühlst, Tag und Nacht könntest du arbeiten? Egal wie, die Situation fordert uns alle und geht wohl an Keinem spurlos vorbei.

Es gibt zurzeit wenige Menschen, denen es gelingt, die aktuelle Situation als etwas Positives zu sehen. Dennoch sollten wir uns alle bewusst machen, es ist eine „vorübergehende Phase“. Als solche kannst du sie auch annehmen. Wenn du im Außen Turbulenzen und Unsicherheit verspürst, dann kümmere dich um dein Inneres. Sorge für Stabilität, Sicherheit und Zuversicht für dich und deine Familie. Leicht gesagt, ich weiß, aber lass es uns gemeinsam versuchen.

Eine wirksame Methode dafür ist, nicht zu weit in die Zukunft zu schauen. Zumal sie aktuell sowieso nicht planbar ist. Beginne doch einfach dir ganz kurze Zeiträume vor Augen zu halten. Was steht am morgigen Tag an? Was ist in dieser Woche wichtig? Und dann schaue am Abend auf deinen Tag zurück. Welche schönen Momente fallen dir ein? Worüber hast du herzlich gelacht? Und welche besonderen Augenblicke bleiben dir freudig im Gedächtnis? Versuche es einfach mal. Du wirst sehen, es ist überhaupt nicht schwer und hat eine schöne Wirkung. So starten wir mit einem liebevollen Gefühl in den nächsten Tag, in die nächste Woche, in den nächsten Monat und in das nächste Jahr…

 

 

 

 

 

Jeder braucht mal Hilfe – Ich habe ein
offenes Ohr für dich und dein Anliegen,
einfach anrufen:

01522 – 43 55857