Ich wünsche einen guten Start …

Ich wünsche einen guten Start in die neue Zeit. Wie neue Zeit? Das Jahr ist schon einige Monate alt und beginnt im Juni nicht neu. Oder vielleicht doch? Beginnt für uns nicht durch die fallenden Inzidenzwerte eine neue Zeit? Gefühlt schon, oder? Wir freuen uns über geöffnete Biergärten und Restaurants. Die Vorfreude auf den geplanten Urlaub war wohl noch nie so groß. Es fühlt sich wie eine zurückeroberte Freiheit an. Wir können wieder raus, wir können uns wieder mit lieben Menschen treffen und wir können wieder gemeinsam feiern. Was für ein Geschenk.

Dennoch erlebe ich in meinen Gesprächen einen stetigen Rückblick. Warum? Weshalb? War das alles wirklich nötig? Was hat die Pandemie mit dir und deiner Familie gemacht? Egal was wir über die Einschränkungen denken, Vergangenes können wir nicht mehr verändern. Es raubt uns Zeit, Kraft und Energie. Wichtig ist jetzt eine Bestandsaufnahme. Wie geht es dir? Wie geht es den Kindern und Jugendlichen? Wie geht es der ganzen Familie? Wo sind Sorgen und Nöte entstanden? Welche Schwachstellen werden dir jetzt bewusst? Welche Probleme schiebst du schon länger vor dir her?

Eines ist sicher. Diese herausfordernde Zeit hat uns die Baustellen im System aufgezeigt. Wir konnten uns nicht ablenken, wir konnten nicht weglaufen. Leider erlebe ich es Tag für Tag, dass uns die Kinder jetzt ganz besonders brauchen. Sie zeigen uns sehr deutlich, was die Pandemie mit ihnen gemacht hat. Je nach Alter und Entwicklungsstand konnten sie es besser oder schlechter wegstecken.

Genau deshalb starte ich jetzt mit einem neuen Angebot. Das Programm „Out of the Box“ ist ein vielfach erprobtes Elternprogramm für Kinder im Alter von 2 bis 17 Jahren. Ich freue mich, es dir persönlich vorstellen zu können.

Um was geht es? Hier ein kurzer Einblick:

  • Wie helfe ich meinem kleinen Unruhegeist damit er schneller zur Ruhe kommt?
  • Was brauchen Trödelkinder und Träumerle für Unterstützung?
  • Mit welchen kleinen Stellschrauben können wir unsere Kinder stark machen?
  • Wie steigern und fördern wir die Konzentration unserer Kinder?
  • Mit welchen Strategien gelingt es, die Konflikte bis in die Pubertät zu überleben?

 

Wenn auch deinem Kind „der Schuh drückt“, schau bitte aufmerksam hin. Das Verhalten ist ein Hilfeschrei an dich. Gern unterstütze ich dich und begleite dich ein Stück deines Weges…

Jeder braucht mal Hilfe – Ich habe ein
offenes Ohr für dich und dein Anliegen,
einfach anrufen:

01522 – 43 55857