Achterbahnfahrt der Gefühle

Das Leben ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Wir sind in ständiger Bewegung zwischen einem „Hoch“ und einem „Tief“.  Dies gilt sowohl für einen einzigen Tag, für ein ganzes Jahr, aber auch für einen ganzen Lebenszyklus.

Auch wenn wir es in einer „Tiefphase“ nicht wahrnehmen können, das Glück gehört in unser Leben. Es kommt immer wieder zu uns zurück.

Sei dir dessen bewusst, alles beginnt mit unseren Gedanken und unseren Wahrnehmungen. Du entscheidest immer für dich selbst, wie du aktuelle Situationen im Außen wahrnimmst. Du entscheidest, ob du dich emotional runterziehen lässt oder ob du dich auf das Gute konzentrierst. Denn wohin du die Aufmerksamkeit lenkst, dahin fließt deine ganze Energie und daraus resultiert deine Stimmung.

Deine innere Einstellung und deine persönliche Wahrnehmung der Realität bestimmen dein Glück und nicht die Realität selbst. Äußere Umstände, auf die du meist keinen Einfluss hast, spielen eine untergeordnete Rolle.

Nimm dein Glück, deine Freude und deine gute Laune selbst in die Hand…

Jeder braucht mal Hilfe – Ich habe ein
offenes Ohr für dich und dein Anliegen,
einfach anrufen:

01522 – 43 55857